Data Privacy Statement

Data Privacy Statement (acc. to GDPR):

We thank you for your interest in our website. Protecting your privacy is very important to us. The following provides detailed information about how we use your data.

Responsibility
Provider of the website and person responsible within the meaning of Art. 4 No. 7 of the EU General Data Protection Regulation (GDPR) is the

IT-Service Leipzig GmbH
Thünenstr. 4
04129 Leipzig
Germany
Managing Directors:
Dipl.-Ing. (FH) T. Schmidbauer
Dipl.-Wirt.-Inf. (FH) M. Spieß
tel.: +49-(0)341-908369-0
fax.: +49-(0)341-908369-27
Email: info@its-leipzig.com

Additional information concerning “Data Privacy” you may obtain from datenschutz@its-leipzig.com.

Storage of access data in server log files
You can visit our website without disclosing any personal information. Our hosting provider, Strato AG, only stores access data in so-called server log files, such as the name of the requested file, the date and time of access, volume of data transferred and the requesting provider. This data is used solely to ensure trouble-free operation of the site and to improve our offers, and cannot be traced back to you. To detect and avoid possible attacks your IP address is stored within the server log-files for a period of 7 days and will be deleted afterwards.

Data collection and use for contract execution and opening a customer account
We collect personal data when you voluntarily provide it to us as part of your order, contact us (e.g. via contact form or email) or open a protected access account. What type of data is collected can be seen from the respective input forms. We use the data provided by you to process the contract and process your inquiries. The legal basis for this data processing is Article 6 (1) (b) GDPR, since the collection and storage of personal data is required to fulfill a contract or to carry out pre-contractual measures. After completion of the contract or deletion of your customer account your data will be blocked for further use and deleted after the mandatory storage periods defined in tax and commercial legislation, unless you have given your express consent to the further use of your data or we reserve the right for a more extensive use of the data which is legally permissible and about which we inform you below. Deletion of your protected access account is possible and can be carried out at any time by sending a message using one of the contact methods given above.

Transfer of data for fulfillment of the contract
In order to fulfill the contract, we share your information with the carrier assigned for delivery to the extent required for delivery of the goods ordered. For the handling of payments we give the payment details necessary for this to the credit institution responsible for payment and if applicable the payment provider authorized by us or the payment provider chosen by you when ordering. The legal basis for the transmission of your data to the shipping company and the credit institution is Article 6 (1) (b) GDPR, since the transfer is necessary to fulfill a contract or to carry out pre-contractual measures.

Contact information
Our site offers you the possibility of contacting us via e-mail and/or via a contact form. In that case, the information provided by the user will be stored only for the purpose of processing his or her enquiry. The legal basis for this storage is Article 6 (1) (a) and (b) GDPR. No data will be transmitted to third parties. The data thus collected will also not be compared with data that may otherwise be collected through other components of our site.

Affected rights and contact options
You have a right of free information on the data stored about your person (Art. 15 GDPR) and, if applicable, a right of rectification (Art. 16 GDPR), blocking or deletion (Art. 17 GDPR) of this data. Furthermore, you may have the right to demand the restriction of the processing of your personal data (Art. 18 GDPR) or to object to data processing (Art. 21 GDPR). You may also have the right to obtain the personal information that you have provided to us in a structured, common and machine-readable format or to request the transmission of this information to another person responsible (Article 20 GDPR). If you believe that the processing of your personal data took place in violation of the provisions of the GDPR, you have the additional right according to Art. 77 GDPR to send a complain to a supervisory authority. For questions about the collection, processing or use of your personal data, to exercise the aforementioned listed rights, as well as the revocation of granted consent or objection to a particular use of data, please contact us directly via the contact details stated above or in our imprint, e. g. by sending an email to datenschutz@its-leipzig.com.

Comments are closed

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung (Erweiterung gemäß DSGVO):

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.

Verantwortlicher
Anbieter der Website und Verantwortlicher im Sinne des Art. 4 Nr. 7 der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist die

IT-Service Leipzig GmbH
Thünenstr. 4
04129 Leipzig
Deutschland
Geschäftsführer:
Dipl.-Ing. (FH) T. Schmidbauer
Dipl.-Wirt.-Inf. (FH) M. Spieß
tel.: +49-(0)341-908369-0
fax.: +49-(0)341-908369-27
Email: info@its-leipzig.com

Weitere Informationen zum Thema “Datenschutz” erhalten Sie unter datenschutz@its-leipzig.com.

Speicherung von Zugriffsdaten in Server-Logfiles
Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Unser Hosting-Provider, die Strato AG, speichert lediglich Zugriffsdaten in sogenannten Server-Logfiles, wie z.B. den Namen der angeforderten Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider. Diese Daten werden ausschließlich zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Seite und zur Verbesserung unseres Angebots ausgewertet und erlauben uns keinen Rückschluss auf Ihre Person. In den Server-Logfiles wird zudem Ihre IP-Adresse zur Erkennung und Abwehr von Angriffen für eine Dauer von 7 Tagen gespeichert und danach gelöscht.

Datenerhebung und -verwendung zur Vertragsabwicklung und bei Eröffnung eines Kundenkontos
Wir erheben personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Bestellung, bei einer Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular oder E-Mail) oder bei Eröffnung eines geschützten Zugangs freiwillig mitteilen. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen ersichtlich. Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen. Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO, da die Erhebung und Speicherung der personenbezogenen Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages oder Löschung Ihres Kundenkontos werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie nachstehend informieren. Die Löschung Ihres geschützten Zugangs ist jederzeit möglich und kann durch eine Nachricht an die oben  beschriebene Kontaktmöglichkeit erfolgen.

Datenweitergabe zur Vertragserfüllung
Zur Vertragserfüllung geben wir Ihre Daten an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung bestellter Waren erforderlich ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir die hierfür erforderlichen Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut und ggf. von uns beauftragte Zahlungsdienstleister weiter. Rechtsgrundlage für die Übermittlung ihrer Daten an das Versandunternehmen sowie das Kreditinstitut ist Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO, da die Übermittlung zur Erfüllung eines Vertrags oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist.

Kontaktmöglichkeit
Wir bieten Ihnen auf unserer Seite die Möglichkeit, mit uns per E-Mail und/oder über ein Kontaktformular in Verbindung zu treten. In diesem Fall werden die vom Nutzer gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung seiner Kontaktaufnahme gespeichert. Rechtsgrundlage für diese Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 a) bzw. b) DSGVO. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ein Abgleich der so erhobenen Daten mit Daten, die möglicherweise durch andere Komponenten unserer Seite erhoben werden, erfolgt ebenfalls nicht.

Betroffenenrechte und Kontaktmöglichkeit
Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten (Art. 15 DSGVO) sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO), Sperrung oder Löschung (Art. 17 DSGVO) dieser Daten. Weiter haben Sie unter Umständen das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen (Art. 18 DSGVO) oder der Datenverarbeitung zu widersprechen (Art. 21 DSGVO). Ferner haben Sie unter Umständen das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder diese Daten einem anderen Verantwortlichen zu übermitteln (Art. 20 DSGVO). Sofern Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die Vorgaben der DSGVO verstößt, haben Sie gemäß Art. 77 DSGVO ferner das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, zur Ausübung der vorstehend aufgezählten Betroffenenrechte, sowie zum Widerruf erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte direkt an uns über die oben sowie in unserem Impressum angegebenen Kontaktdaten, z. B. per Email an datenschutz@its-leipzig.com.

Kommentare sind geschlossen